Der Alte-Fähre-Hock


Der Verein "Rettet die Meersburg ex Konstanz!" e.V. hatte im November 2011 erstmals alle Freunde der alten Fähre zum "Alte-Fähre-Hock" eingeladen.

Beim gemütlichen Zusammensein in entspannter Atmosphäre plaudern wir über Erlebnisse und Episoden aus der Vergangenheit. Hier wird für viele ein Stück Stadtgeschichte wieder lebendig! Was man zur Erhaltung und zum bekannt machen unseres schwimmenden Museums noch tun kann wird ebenfalls diskutiert.

Wir freuen uns über die Beteiligung an den bisherigen Hocks und über jede(n), der noch dazu stößt! Sie sind herzlich eingeladen, egal, ob Mitglied oder auch nicht.

Der Alte-Fähre-Hock findet statt jeweils am
zweiten Donnerstag im Monat um 18 Uhr in der "Traube"

Konstanz-Allmannsdorf, Fischerstr. 4 --> Karte
Entweder im Nebenzimmer oder im Garten.

Wir werden auf der Startseite dieses Internets (auf der "Willkommen"-Seite) immer rechtzeitig darauf hinweisen, auch im Kalender dort sind die Termine eingetragen. Rückfragen gern an Info@Alte-Faehre-Konstanz.de oder über das Kontaktformular.

Ein paar Eindrücke von unseren Treffen


Beim Alte-Fähre-Hock im Februar 2013 in der Traube ging es wieder lustig zu:
Bild "Der Verein:2013-02-14 003 Alte-Faehre-Hock P2_a_700.jpg"

Manchmal gibt es auch etwas zu tun, aber das ist eher die Ausnahme. Hier im September 2014:
Bild "Der Verein:2014-09-11 001 KN Traube - Alte-Faehre-Hock P7_a_700.jpg"

Bei schönem Wetter ziehen wir natürlich in den Garten, wie hier im Juni 2014:
Bild "Der Verein:2014-06-12 001 KN Traube - Alte-Faehre-Hock P6_700.jpg"